BIWAQ-Projekt „SilberStreif"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kooperationspartnerinnen und -partner, liebe Freundinnen und Freunde des Projektes SilberStreif,

über zweieinhalb Jahre war unser BIWAQ-Projekt SilberStreif in Trägerschaft des Dornrosa e.V., Halle, auf der Silberhöhe aktiv. Zusammen mit unserem Kunstprojekt SilberWerkStadt haben wir nachhaltige Spuren im Quartier hinterlassen und darauf sind wir stolz.

So konnten wir die „schlafende“ Gustav-Staude-Straße zu Teilen wieder revitalisieren und interessante Gründungsvorhaben initiieren, die neue Impulse in das Quartier getragen haben. Wir gehen davon aus, dass dieser Prozess weiterwirkt.

Besonders sichtbar ist auch das Kunstwerk, die fünf-figurige Metall-Emaille-Plastik „Familie“, die die Hallenser Künstlerin Heike Lichtenberg gemeinsam mit Jugendlichen der Silberhöhe im Projektzeitraum konzipiert und erarbeitet hat. Sie bestimmt mit ihrer raumgreifenden Höhe von ca. 6 Metern nunmehr den Platz vor dem Familienzentrum.

Dies ist uns gelungen dank der tragenden Kooperationen und Netzwerke, die als partnerschaftlichen Beziehungen uns vielfach unterstützt haben. Ebenso haben die Silberhöher Bürgerinnen und Bürger unsere Arbeit interessiert und engagiert begleitet, auch das hat uns sehr geholfen, unsere Projektziele zu verwirklichen.

Mit unserer Veranstaltung - Schlussakt des Projektes SilberStreif und Übergabe der Plastik „Familie“ durch die SilberWerkStadt an das Familienzentrum Schöpfkelle – möchten wir gemeinsam mit Ihnen/Euch, unseren Gästen, ein Resümee unserer Arbeit ziehen, einen Ausblick wagen, allen uns verbundenen Partnerinnen und Partnern unseren Dank ausdrücken und unserem Mitveranstalter, dem Familienzentrum Schöpfkelle, offiziell die Plastik „Familie“ übergeben.

Wir laden herzlich dazu ein und freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Jutta Jahn                       Heike Lichtenberg            Annette Wunderlich

Projektleiterin                  Projektverantwortliche      Leiterin

SilberStreif                      SilberWerkStadt               Familienzentrum Schöpfkelle

 

Details

Einladung Download

Link: www.silberstreif.dornrosa.de

 

Das BIWAQ-Projekt SilberStreif beendete am 31.10.2012 seine Projektarbeit. Der Projektladen SilberStreif, Gustav-Staude-Straße 4, wird durch den Dornrosa e.V. mit Unterstützung durch privates Sponsoring bis auf Weiteres als Kommunkationszentrum auf der Silberhöhe weitergeführt.

Unsere Termine für Dezember:

 05. Dezember, 17:30 Uhr

Basteln zur Adventszeit

Adventsgestecke und kleine Geschenke für die Weihnachtszeit

mit Rita Wagner-Frömmig

 

18. Dezember, 15:30 Uhr

Trauercafé

Treffpunkt für trauernde Hinterbliebene

zum Austausch und zu gegenseitiger Unterstützung

 

anschließend ab 17:30 Uhr

Stricklieslclub

mit Angela Sigrun Heine


Gefördert von:

                         

 

Projektträger: Dornrosa e.V.

Dornrosa e.V.

 

Kooperationspartner im Projekt:

 HOFFMANN & PARTNER HOFFMANN & PARTNER